Tiergarten Nürnberg: Über 5000 Besucher beim Frühlingsfest

13.5.2018, 20:21 Uhr

Kinder, Kinder: Hungrig kann dieser Bock im Bauernhof-Zoo eigentlich nicht mehr sein. © Fotos: Roland Fengler

Weil gleichzeitig Muttertag war, stand das Fest am Schmausenbuck ganz im Zeichen der Mütterlichkeit. Wie es ist, ein Jungtier auf dem Rücken zu schleppen, demonstrierten die Totenkopfäffchen mit großer Eleganz.

Aber auch die zahlreichen Väter und Mütter, die quengelnde und müde Kinder von Gehege zu Gehege trugen, taten es ihnen nach. Rustikaler gehen die Paviane mit ihrem Nachwuchs um, der manchmal wie ein Gepäckstück von Tier zu Tier gereicht wird und sich im mütterlichen Fell festkrallen muss, wenn blitzschnell der Standort gewechselt wird.

Nicht Mutter-, sondern ein wahrer Fresstag wurde auf dem Bauernhof-Gelände gefeiert, wo der Futterautomat restlos geplündert war. Trockenfutter für die kleinen Ziegen, Brezen, Eis und Kekse für die Menschenkinder, ein perfektes Rezept. Vor lauter Buggys, Bollerwagen und Babytragen war stellenweise kaum ein Durchkommen. An einzelnen Stationen informierten Tiergarten-Mitarbeiter über die Aufzucht der unterschiedlichen Zoo-Bewohner, Kinder konnten schnell noch kleine Muttertagsgeschenke basteln oder Tierspuren auf den Weg pinseln.

Werbung
Werbung