Volksfest wird trotz Regenwetter nicht verlängert

28.4.2017, 15:03 Uhr

Während in Augsbrug das Volksfest aufgrund des schlechten Wetters verlängert wurde, ist das in Nürnberg keine Option. © Roland Fengler

Einer der Gründe: Alle großen Zelte sind bereits anderswo gebucht. Und man wolle nur dann weiter machen, wenn man die Qualität auch halten könne, so der Vorsitzende des Süddeutschen Schaustellerverbandes. Zudem wären dann Volksfest und Blaue Nacht kollidiert - eine Überschneidung, über die sich die Schausteller vor einigen Jahren bitter beklagt hatten. "Jetzt können wir nicht plötzlich selbst dafür sorgen", meint Kalb.

Zudem sieht er die Lage auch gar nicht so negativ. Während die Augsburger Kollegen laut Kalb sogar Schnee schippen mussten, sei man in Nürnberg noch "mit einem blauen Auge davon gekommen". Den Augsburgern fehle zudem der Ostersamstag (weil es dort erst am Sonntag los ging), der in Nürnberg bestens gelaufen sei. Jetzt hoffen die Schausteller auf einen erfolgreichen Endspurt.

Am stehen unter anderem die Oldtimer-Parade (am Samstag um 16 Uhr), ein Biathlon (am Sonntag ab 11 Uhr) und das Abschlussfeuerwerk (am Montag um 22.15 Uhr) auf dem Programm.

Werbung
Werbung