77-Jährige fuhr auf der B2 auf falscher Seite

10.2.2016, 16:28 Uhr

Am Faschingsdienstag, kurz vor 12 Uhr, war ein Audi auf der falschen Fahrbahn der B 2 in Richtung Schwabach unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Roth und Rednitzhembach musste deshalb der Fahrer eines VW dem Falschfahrer ausweichen und stieß hierbei gegen die Mittelleitplanke. Der Verursacher setzte seine Fahrt jedoch fort. Glücklicherweise wurde der 48-jährige VW-Lenker nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand nach Polizeischätzung ein Schaden von rund 3000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Durch die Veröffentlichung des Ereignisses in den Medien meldete sich bei der Polizei ein Zeuge. Dessen Beobachtung führte die Beamten letztlich zu einer 77-jährigen Frau aus Schwabach. Bei einer Befragung machte sie zum Sachverhalt Angaben.

Die Verkehrspolizei Feucht ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellten die Beamten den Führerschein der mutmaßlichen Unfallverursacherin sicher.

Werbung
Werbung