Autos schlittern in Holzstapel: Drei Verletzte bei Roth

29.5.2015, 20:15 Uhr

Feuerwehrleute machen sich ein Bild vom Unfallort. © News5 / Fechner

Auf der Strecke zwischen Aurau und dem Rother Stadtteil Rothaurach ist es am Freitag gegen 14.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen hatte eine Pkw-Fahrerin beim Abbiegen mit ihrem VW Polo einen entgegenkommenden silbernen Renault Megane übersehen. Die beiden Wagen stießen frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls schlitterten die beiden Fahrzeuge von der Straße ins Bankett und dort gegen einen Holzstapel. Wie ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Mittelfranken Süd (ILS) erklärt, wurden dabei drei Personen verletzt. Eine 20-jährige Schwerverletzte, offenbar die Fahrerin des Polo, habe mit dem Rettungshubschrauber nach Nürnberg ins Klinikum geflogen werden müssen.

Die beiden Insassen des Renault kamen etwas glimpflicher davon. Nach Angaben des Sprechers trug ein 20-Jähriger mittelschwere Verletzungen davon und ein weiterer Mann leichte.

Werbung
Werbung

Die Polizei konnte am Freitagabend noch keine weiteren Angaben zum Hergang oder der Höhe des Sachschadens machen. Die Ursache ist derzeit noch unklar. Die Strasse musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Dieser Artikel wurde am Freitag um 20.15 Uhr aktualisiert.