Diesmal will die SG Schwabach/Roth Stolperstein sein

21.10.2016, 17:30 Uhr

Mit dem überraschend hohen Sieg (37:13) gegen Regensburg am vergangenen Wochenende haben die Landesliga-Handballerinnen nochmal ordentlich Selbstbewusstsein getankt. Die HSG Mainfranken ist der SG aus der Vorsaison gut bekannt – in der Hinrunde gewann Schwabach/Roth knapp, das Rückspiel dann deutlich. Damals jedoch musste die zur vergangenen Saison unter anderem aus dem TV Etwashausen neu gegründete HSG auf die Drittliga-erfahrene Toptorjägerin Melanie Meyer verzichten, die sich im Lauf der Rückrunde mit einer Knieverletzung geplagt hatte.

Mittlerweile ist die Leistungsträgerin wieder topfit und glänzt Woche um Woche mit beeindruckender Torquote. Die HSG startete holprig in die Saison, einige Partien gingen nur knapp gegen die Unterfränkinnen aus, sodass sie alles geben werden, um endlich weitere Punkte einzufahren. Die Schwabacherinnen wollen dem Gegner mit einer konsequent agierenden Abwehr und schnellem Offensivspiel begegnen.

Bereits um 16.30 Uhr steht in der Goldschlägerhalle das Spitzenspiel in der Bezirksoberlia an. Die SG-Herren empfangen den TSV Lichtenau. Der gewann seine drei bisherigen Spiele sehr souverän und kommt mit dementsprechend breiter Brust nach Schwabach. Aber auch Schwabach/Roth gewann alle Spiele — Mannschaft und Trainer gegen ebenfalls sehr optimistisch in die Partie. In den vergangenen Jahren war die Mannschaft aus Lichtenau immer wieder ein Stolperstein für die SG. In der letzten Saison geriet man in Lichtenau unter die Räder, das Heimspiel konnte die SG knapp gewinnen.

Werbung
Werbung

Duell der Aufsteiger

Auch die zweite Herrenmannschaft bekommt es in der Bezirksliga mit dem Tabellenführer zu tun. Der TV Heilsbronn reist zum Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger um 20.15 Uhr ebenfalls mit einer weißen Weiße. Die Mannschaften kennen sich sehr gut aus der vergangenen Saison und auch in der Vorbereitung trafen sie aufeinander. Auch die Jugendmannschaften sind am Wochenende wieder im Einsatz.

Um 14.15 Uhr spielt die zweite Damenmannschaft in der Bezirksklasse 2 gegen den TV Heilsbronn. Nach der deutlichen Niederlage beim ESV Flügelrad konnte die Mannschaft von Trainer Mathias Geck im Pokal überraschend die Bezirksliga-Mannschaft des TV Gunzenhausen besiegen. Die Heilsbronnerinnen stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Ein weiterer Sieg wurde den SGlerinnen gut tun.