Hilpoltstein

Drei Promille: Unfall auf Hilpoltsteiner Supermarkt-Parkplatz

10.6.2021, 15:14 Uhr

Symbolfoto. © via www.imago-images.de

Eine Frau beobachtete den Vorfall, der sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes ereignete. Vermutlich beim Ausparken touchierte die 69-jährige Unfallfahrerin mit ihrem Skoda rückwärts den Pkw einer anderen Kundin. Die Zeugin verständigte die Polizei, äußerte dabei schon den Verdacht, dass die Skoda-Fahrerin alkoholisiert sei.

Dies bekam die Polizeistreife, die anrückte, schnell bestätigt: Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,66 mg/l, was einem Wert von 3,32 Promille entspricht.

Die 69-jährige Fahrerin, die angab, auch Medikamente genommen zu haben, wurde mit zur Wache zu einer Blutentnahme mitgenommen. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss läuft.

Werbung
Werbung