Hilpoltstein: Wahnwitziges Überholmanöver

2.4.2018, 15:04 Uhr

In den Graben wurde eine 28-jährige Mutter abgedrängt, die mit ihrem SUV mit zwei Kindern an Bord unterwegs war. © NN

Eine 57-Jährige aus Fürth wollte mit ihrem Kleinwagen an einer unübersichtlichen Stelle gleich mehrere Fahrzeuge überholen. Noch während des Überholvorgangs kam ihr ein SUV entgegen, in dem eine 28-jährige Mutter mit ihren beiden Kindern unterwegs war.

Diese manövrierte ihren schweren Wagen sofort nach rechts in den Straßengraben, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dennoch gerieten beide Pkws seitlich aneinander, weshalb ein Sachschaden von insgesamt 13 000 Euro entstand. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.

Die Unfallverursacherin konnte mit dem leicht beschädigten Pkw weiterfahren, der SUV musste aber abgeschleppt werden. Als Grund für ihr riskantes Verhalten meinte die Unfallverursacherin, dass sie es eilig hatte, nach Hause zu kommen. Auf sie kommt eine Aanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Werbung
Werbung