Hip Live: Musik im Keller statt auf dem Marktplatz

18.9.2016, 15:56 Uhr

Nach einigen Mühen kommen die Brassmusiker von Hip da Banda und die Hundsgrübbl im Hofmeierhaus unter. Die Nachwuchsbands Battery High (Alternative Rock), Knockout Concept (Metalcore) und Devils Ambulance (Thrash Metal) finden im Kreuzwirtskeller eine trockene Bühne. Spontan hat das KWK-Team Helfer gefunden, so dass auch am Samstag die urige Location geöffnet werden konnte.

Bereits kurz nachdem Beni und sein Bandkollege Walter von den Hundsgrübbln im Saal des Hofmeierhauses auf die Bühne gehen, sind die Reihen gut besetzt. Kurz darauf ist fast kein Sitzplatz mehr zu finden, zum Walzer wird geschunkelt und beim ersten „Prosit“ sind schon nur noch Stehplätze verfügbar.

Ähnlich sieht es im Kreuzwirtskeller aus, die Bands spielen vor bestgelauntem Publikum, die Stimmung ist hervorragend.

Werbung
Werbung