Lustige und traurige Geschichten aus Heideck

6.12.2016, 17:08 Uhr

Bei Kaffee und Kuchen erinnern sich die Teilnehmer an frühere Zeiten und plaudern über lustige oder auch traurige Begebenheiten. Organisator ist der frühere Lehrer Richard Böhm. Gekommen zu diesen Treffen war auch immer Reinhard Wechsler, der jeweils einen längeren Zeitungsbericht über den Nachmittag verfasste. Viele dieser Geschichten fasste er zusammen im Buch „Heidecker Erinnungen – Geschichte und Geschichten", das die Stadt Heideck im Juli 2014 publizierte.

In den Folgemonaten trug er neues Material zusammen für einen Band 2. Kurz vor der Fertigstellung verunglückte er bei Recherchen tödlich. „Da ein Großteil des geplanten Inhalts bereits geschrieben und vorbereitet war, entschlossen sich seine Frau, sein Sohn und die Stadt Heideck, in seinem Gedenken den zweiten Teil der ‚Heidecker Erinnerungen‘ herauszugeben“, schreibt Bürgermeister Ralf Beyer in seinem Grußwort.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde das Buch nun der Öffentlichkeit vorgestellt.

Werbung
Werbung

Das Buch mit dem Titel „Heidecker Erinnerungen - Geschichte und Geschichten - Band 2“ hat 72 Seiten. Erwerben kann man es bei der Stadtverwaltung im Rathaus, beim Regent-Verlag Heimerl, in der Bäckerei Abel, bei der Tankstelle Heinloth & Rödl in der Selingstädter Straße und bei Elektro-Brüchle am Wäschweiher.