Schlange züngelte in der Toilette

23.7.2012, 11:11 Uhr

Ein unerwartetes Bild bot sich einer 74-jährigen Schwanderin, als sie am Sonntagmorgen auf die Toilette wollte. Als die Frau den Deckel anhob, lag in der Schüssel eine gut einen Meter lange Schlange.

Die Frau flüchtete aus ihrem WC und auch die Schlange zog sich in das Abflussrohr zurück. Die Polizei rief die Feuerwehr herbei, die im Garten des Hauses einen Revisionsschacht öffnete und von dort aus das Toilettenabflussrohr flutete.

Endlich aus dem Rohr gespült, wurde das Tier von einer sachkundigen Schlangenliebhaberin aus Roth in Obhut genommen, die schon vorsorglich dazugebeten worden war. Sie klassifizierte das Kriechtier als einen etwa zwei Jahre alten, für Menschen ungefährlichen Königspython.

Werbung
Werbung

Die Expertin, die selbst Schlangen hält und auch den Python artgerecht unterbringen kann, erklärte sich bereit, die junge Würgeschlange erst einmal bei sich zu Hause aufzunehmen. Bis geklärt ist, wem das Reptil gehört, bleibt es bei Polizei und Gemeinde als “Fundsache“ registriert.