Schwerer Unfall auf der A9 mit sieben Verletzten

3.4.2015, 18:18 Uhr

Aufgrund des dichten Rückreiseverkehrs kam es immer wieder zu Stau auf der Autobahn. Zunächst übersah ein Fahrer gegen 14.40 Uhr ein Stauende und fuhr in zwei stehende Autos. Zwei Insassen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Daraufhin bildete sich hinter diesem Unfall ein Rückstau. Dabei übersah dann wieder ein anderer Autofahrer das Stauende und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in den Rückstau, wodurch er zwei der stehenden Fahrzeuge ineinander schob. An diesen drei Autos entstand jeweils Totalschaden. Zwei Personen wurden schwer verletzt, drei weitere leicht. Umherfliegende Teile beschädigten außerdem zwei weitere Fahrzeuge.

Ein Rettungshubschrauber brachte eine der schwerverletzten Personen in ein Klinikum. Die anderen Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Werbung
Werbung

Die Richtungsfahrbahn Berlin wurde wegen den Rettungseinsätzen zeitweise gesperrt. Es kam dadurch zu erheblichen Verkerhsbeeeinträchtigungen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ungefähr 70. 000 Euro.