Bande stahl im Supermarkt Alkoholika für 3000 Euro

5.12.2017, 09:25 Uhr

Die Diebstahlserie traf einen Supermarkt in Schwabach und ereignete sich in den letzten Wochen. Unbekannte Täter entnahmen aus den Regalen mehrfach teure Whiskys und Champagnerflaschen, entfernten die Umverpackungen mit den Sicherheitsetiketten und steckten die Flaschen in mitgeführte Kühltaschen.

Jedes Mal gelang es den Tätern, den Markt mit dem Diebesgut unbemerkt zu verlassen - bis zum Freitag vergangener Woche. An diesem Tag nahmen Ermittler der Schwabacher Polizei die Täter bei einem weiteren Versuch im Markt fest. Es handelt sich um einen 32-jährigen Mann und eine 23-jährige Frau. Ein weiterer 43-Jähriger wurde vor Ort ebenfalls der Tätergruppe zugeordnet und festgenommen. Die drei Täter wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen zwei der Täter Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls.


Werbung
Werbung