Faschingsball: Haarig und alles andere als elfengleich

8.2.2016, 09:13 Uhr

Freiwillige Feuerwehr, TSV Wolkersdorf sowie die Kärwaboum und -madli organisieren den Ball gemeinsam. Die drei Vereine verwandelten abermals mit viel Kreativität die Zwieseltalhalle in ein närrisches Zentrum, und die fantasievoll verkleideten Besucher ließen sich nicht lange bitten, denn schnell herrschte allerbeste Faschingsstimmung.

Alle waren ausgelassen. Da war es vollkommen egal, ob Cleopatra mit einem Hippie oder ob die hübsche Teufelin mit Mülleimer Herbert tanzte. Wichtig war nur, keine Einlage der „X-Large“ sausen zu lassen und den fetzigen Beat der Band mit flippigen Tanzbewegungen zu „beantworten“.

Höhepunkt war die von allen erwartete Showeinlage der grazilen Wolkersdorfer Tanz- und Ballettgruppe von Feuerwehr und TSV. Trainerin Julia Pültz musste in zahlreichen Stunden und mit viel Geduld ihrer Gruppe Körperbeherrschung und graziles Auftreten beibringen. Dies war gar nicht so leicht, schließlich steht jedes Ballettmitglied im richtigen Leben mit breitbeinigen maskulinen Beinen auf dem Boden.

Werbung
Werbung

Die geforderten Zulagen des Publikums zeugten von der tollen Tanzeinlage der löschenden Sportlergruppe. Das Wollen war nicht das Problem, problematisch waren da eher die Körperspannung und Beweglichkeit. Den Besuchern des Faschingstreibens in der Zwieseltalhalle hat es angesichts des Jubels auf jeden Fall großartig gefallen.