Schwabach: Wie ein Passant zum Lebensretter wurde

16.5.2017, 13:36 Uhr

Dabei hat der 33-Jährige sein eigenes Leben, mindestens aber seine Gesundheit gefährdet. Er rannte bis ins obere Stockwerk und klingelte an jeder Wohnungstür, um die etwa 15 Menschen zu alarmieren, die sich noch im Haus befanden. Einer älteren Frau half er sogar beim Hinunterlaufen.

Dem Oberbürgermeister schilderte Hertel die Minuten seiner Rettungstat sehr eindrücklich. So habe er nur kurz gezögert, als er mit dem Auto am Brand vorbeifuhr und das Feuer bemerkte. Da die Shisha-Bar im Erdgeschoss des Gebäudekomplexes bereits in Flammen stand und die Feuerwehr noch nicht vor Ort war, hat er schnell reagiert.

Bei seiner Rettungsaktion hat Hertel selbst eine leichte Rauchvergiftung erlitten, die Bewohnerinnen und Bewohner blieben alle unverletzt.

Werbung
Werbung