Seehofer will Guttenberg die Tür offenhalten

14.9.2014, 14:05 Uhr

Horst Seehofer (re.) würde sich über ein politisches Comeback von Karl-Theodor zu Guttenberg freuen. © dpa

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hält ein politisches Comeback des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) für möglich. "Meine Tür steht offen für Karl-Theodor zu Guttenberg", sagte Seehofer dem Magazin Focus.

Dieser sei auch nach seinem Rückzug aus der Politik "eine starke Figur" und ein Beispiel für "gutes Personal" der CSU. "Wie sich das bei ihm weiter entwickelt, werden wir sehen."

Guttenberg war 2011 im Zuge einer Plagiatsaffäre zurückgetreten und arbeitet nun in den USA. Drei Jahre lang war der einstige CSU-Hoffnungsträger von der deutschen Bühne verschwunden, dann war er zu Beginn des Jahres erstmals offiziell in Deutschland aufgetreten. Dabei hatte er die Gelegenheit genutzt, sich bei Seehofer zu rächen. Der hatte Guttenberg einst als "Glühwürmchen" bezeichnet.

Werbung
Werbung