Trainer soll Mädchen unter Dusche gefilmt haben

24.2.2017, 12:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen einen Einrad-Trainer TSV Gilching-Argelsried, der junge Mädchen heimlich beim Duschen gefilmt haben soll. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte auf Anfrage ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes kinderpornografischer Schriften.Außerdem bestehe "der Verdacht, dass Filmaufnahmen von Dritten angefertigt wurden, ohne deren Einverständnis", sagte ein Sprecher der Behörde am Freitag.

Wie die SZ berichtete, soll der Mann über Jahre heimlich Mini-Kameras in Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen installiert haben. Die Zeitung zitiert auch eine Kollegin des Mannes, die - ebenso wie ihre Töchter - während der Einrad-Weltmeisterschaft in Montreal unbemerkt aufgenommen worden sein soll. Dem Bericht nach fand die Ex-Freundin des Trainers die Aufnahmen zufällig auf PC-Festplatten in Umzugskartons.

Werbung
Werbung

Mehrere Kinder und deren Eltern werden nach Angaben der Staatsanwaltschaft zu dem Fall angehört. Es gebe derzeit keine Anhaltspunkte für körperliche Übergriffe.