Trümmerfeld auf A93: Verletzte bei Unfall in der Oberpfalz

15.5.2019, 22:08 Uhr

Wie die Polizei berichtete, hat sich der Unfall am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf der A93 bei Windischeschenbach ereignet. Der Fahrer eines Golf setzte zum Überholen an und wollte an einem Opel Astra vorbeifahren. Doch während des Manövers verriss er das Lenkrad und so prallte sein Wagen gegen das zweite Auto. Der Golf wurde danach noch gegen die Mittelleitplanke geschleudert.

Die Wucht war laut Polizei so groß, dass sogar der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Bei dem Unfall wurden die Fahrer beider Wagen verletzt - einer erlitt schwere Verletzungen, einer zog sich leichtere Blessuren zu. Die Fahrbahn war nach der Kollision mit Trümmern übersät, so die Polizei. Die A93 musste deshalb zeitweise komplett gesperrt werden.


Werbung
Werbung