Unterfranken: Mann stirbt bei Sturz vom Gabelstapler

28.11.2014, 09:56 Uhr

Zur Mittagszeit waren der Mann sowie ein Kollege dabei, an einem vier Meter hohen Tor neue Kunststofflamellen anzubringen. Als Hebebühne benutzten die Arbeiter dabei einen Gabelstapler, auf dessen Gabeln sie einen massiven Metallkorb abstellten. Während einer der beiden den Stapler bediente, verrichtete der andere die Arbeiten oben.

Nach einem Arbeitsgang wurde der Metallkorb wieder heruntergelassen. Als der Kollege des 38-Jährigen Verunglückten in den hinteren Teil der Betriebshalle ging, hörte er einen Schlag und fand seinen Kollegen neben dem Metallkorb am Boden. Offenbar hatte er Mann die Arbeiten alleine fortgesetzt und war dann aus drei bis vier Metern Höhe abgestürzt. Beim Aufprall erlitt der 38-Jährige so schwere Kopfverletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Werbung
Werbung