Ellinger Sieg beim Mitternachtsturnier

20.1.2015, 08:59 Uhr

Acht Mannschaften lieferten sich heiße Duelle und unterhielten das Publikum (ca. 250 Zuschauer) über fünf Stunden in der SMG-Halle. Titelverteidiger FV Dittenheim sicherte sich mit einem 2:1 im kleinen Finale gegen den TSV Absberg den dritten Rang. Der FC Aha schlug im Spiel um Platz fünf den Ausrichter FC Gunzenhausen, und der FC Kalbensteinberg musste sich mit dem letzten Platz hinter dem TSV Heideck zufriedengeben.

In den Gruppenspielen hatte es noch nicht nach einem Ellinger Erfolg ausgesehen, denn der Kreisligist kam nur als Zweiter mit vier Punkten hinter Gruppensieger Dittenheim (9) weiter. Im Halbfinale schaltete die TSG dann jedoch den TSV Absberg durch zwei Treffer von Majlind Bajramaj und einen 2:1-Erfolg aus. Das andere Halbfinale gewann Wolframs-Eschenbach mit 1:0 gegen Dittenheim. Und schließlich siegten die Ellinger auch noch wie erwähnt im Endspiel.


Werbung
Werbung

Mit nur 69 Toren in 18 Partien fielen deutlich weniger Treffer als in den letzten Jahren. Auch deswegen gab es ein Novum mit sechs Schützenkönigen. Bastian Weiß, Moritz Schulz (beide Wolframs-Eschenbach) trafen ebenso dreimal wie Markus Dietze (Ellingen), Steffen Pilney, Philipp Unöder (beide FV Dittenheim) und Wolfgang Wiedemann (TSV Absberg).

Die Unparteiischen Reinhold Heß (DJK Fiegenstall), Karsten Laqua (SC Ettenstatt) und Sven Kieslich (FC Gunzenhausen) leiteten die Partien souverän nach den Futsal-Regularien. Bei der Siegerehrung bedankten sich die Organisatoren und Turnierleiter (Hans-Jürgen und Manuel Kieslich) bei allen Teilnehmern und belohnten die Teams mit Bier und Brotzeiten.