Fahrer von Sonne geblendet: Mercedes geht baden

9.5.2016, 20:02 Uhr

Der Mercedes überschlug sich und blieb dann im Gestrüpp über dem Felchbach liegen. © Robert Renner

Der Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen war auf der Staatsstraße 2389 von Fiegenstall kommend kurz vor dem Ortseingang von Höttingen mit seinem Auto nach links von der Farhbahn abgekommen.

Er gab an, dass die Sonne ihn geblendet habe. Sein Fahrzeug rutschte eine Böschung zum Felchbach hinab. Der Spurenlage nach überschlug sich das Fahrzeug im Bachbett und kam schließlich mit den Rädern nach unten zwischen Baumstämmen zum Liegen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ellingen, Höttingen und Fiegenstall befreiten den 64-Jährigen, der nur leicht verletzt wurde und alleine in seinem Auto war, aus dem Wrack. Sie sicherten außerdem die Unfallstelle ab. Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten ins Weißenburger Krankenhaus. Mit Hilfe des Krans eines Abschleppfahrzeugs wurde der ringsum demolierte Wagen aus dem Felchbach gezogen. Das sechs Jahre alte Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Werbung
Werbung