Pappenheimer Feuerwehr löschte Brand auf einem Balkon

17.12.2017, 16:38 Uhr

Durch den schnellen und beherzten Einsatz der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Die Rauchentwicklung in der Wohnung hatte die Feuerwehr mit einem Lüftungsaggregat schnell im Griff und auch der Brandherd auf dem Balkon war schnell beseitigt.

Den glimmenden Abfall warfen die Feuerwehrler in den Hinterhof, wo er dann abgelöscht wurde. Zur Brandursache gibt es bislang nur Vermutungen. Die Wohnung ist momentan nicht bewohnt, allerdings ist der neue Mieter dabei, sie für seinen Einzug vorzubereiten. Eine mögliche Er­klärung könnte eine noch glimmende Zigarettenkippe im Abfall sein. Die Polizei will aber noch weitere Ermittlungen zur Brandursache anstellen, bevor sie sich festlegt. Der Sachschaden wird von den Einsatzkräften auf etwa 3000 Euro beziffert.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Pappenheim und Zimmern sowie das Rote Kreuz. In dem Gebäude in der Pappenheimer Bahnhofstraße hatte es vor ein paar Wochen schon einmal einen Feuerwehreinsatz wegen eines Feuers auf einem Balkon gegeben, allerdings in einer anderen Wohnung.

Werbung
Werbung