53-jähriger Weißenburger verletzt

Vom Müllauto eingequetscht

7.7.2021, 16:40 Uhr

Der Rettungsdienst brachte den 53-jährigen Müllwerker mit schweren Verletzungen nach Gunzenhausen ins Krankenhaus. © Frank Hoermann/SVEN SIMON via www.imago-images.de

Ein 59-jähriger Gunzenhausener ist mit dem Lkw in der Hinteren Gasse in Ellingen nach Polizeiangaben „derart eng um eine Kurve gefahren, dass der auf dem Trittbrett mitfahrende Müllwerker, ein 53-jähriger Weißenburger, zwischen der Hauswand und dem Lkw eingequetscht und anschließend mitgeschleift wurde“. Bei der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde eine Verletzung der Wirbelsäule festgestellt. Der 53-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht.
Der Vorfall erinnert an einen nahezu identischen Unfall im Oktober 2017 ebenfalls in der Hinteren Gasse in Ellingen. Der eingeklemmte Müllwerker erlag damals nach mehreren Tagen im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der Fahrer des Lastwagens wurde in der Folge zu einer Geldstrafe verurteilt.


Werbung
Werbung