Wird der Skaterplatz in Weißenburg erneuert?

11.6.2021, 06:00 Uhr

Oberbürgermeister Jürgen Schröppel hatte in der jüngsten Stadtratssitzung berichtet, dass zwei Jugendliche bei ihm wegen der Skateanlage vorstellig geworden waren. Victor Rother merkte dazu an, dass er mit den Jugendlichen auch schon gesprochen hat. Sie berichteten ihm, dass die Anlage dem Stand von "vor zehn bis 20 Jahren" entspreche.

Das Gelände an sich aber wäre prima, nur die Ausstattung bedürfe eben einer Modernisierung, hätten die Jugendlichen ihm erklärt. Die Skaterszene fahre mittlerweile in andere Städte. Die Anlage zu überarbeiten, fände der Linke daher "eine gute Sache".

Grundsätzlich positiv

Werbung
Werbung

In der Folge stellte sich heraus, dass die Initiatoren offenbar bei verschiedenen Stadtratsparteien schon vorstellig geworden sind und zum Teil auch schon Termine vereinbart wurden. Die Stadträte waren sich einig, daraus ein gemeinsames Treffen mit den Skatern zu machen, um das Thema zu erörtern. CSU, SPD und Grüne signalisierten, dass das Anliegen bei ihnen generell auf offene Ohren stoße. Es müsse aber geklärt werden, was die Modernisierung des Platzes koste.