Preisverleihung beim Erlanger Comic-Salon: Gewinnerin steht fest

10.7.2020, 20:55 Uhr

"Der Umfall" von Mikaël Ross wurde als bester deutschsprachiger Comic ausgezeichnet, auf internationaler Ebene ging der Preis an "Am liebsten mag ich Monster" von Emil Ferris (USA). Bester deutschsprachiger Comic-Strip ist "Busengewunder" von Lisa Frühbeis. "Manno! Alles genau so in echt passiert" von Anke Kuhl ist der beste diesjährige Comic für Kinder.


Werbung
Werbung


Für seine Verdienste als Verleger und Vernetzer im Comic-Bereich bekam David Basler den Spezialpreis der Jury. Der Publikumspreis, der in diesem Jahr ausgelobt wurde – abgestimmt wurde im Internet" – ging an "Schweres Geknitter" von @kriegundfreitag. Anstelle des wegen Corona abgesagten Comic-Salons stellt sich an diesem Wochenende der "Digitale Comic-Salon" im Netz vor.