Kattenhochstatts Frauen nach dem Re-Start auf Erfolgskurs

2.11.2020, 15:02 Uhr

Im Gegensatz zur Vorwoche, als man spielerische Akzente setzen konnte, war das Spiel diesmal sehr kampfbetont mit vielen Fouls, "was nicht zuletzt am Gegner lag", wie die Eintracht in ihrem Bericht bemerkt. Bis zur Halbzeitpause gab es zwei bis drei Torchancen auf beiden Seiten. Kattenhochstatt hatte eine leichte Feldüberlegenheit und konnte sich zugleich auf Geburtstagskind Marie Blischke verlassen, die als Torhüterin ein sicherer Rückhalt war.

Tore nach der Pause

Im zweiten Durchgang dauerte es sechs Minuten, ehe Julia Rührer aus der eigenen Hälfte einen weiten Ball in die Spitze auf Laura Eder schlug. Die Torjägerin setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erzielte das verdiente 1:0.

Werbung
Werbung

In der 74. Minute war es dann Hanna Gagsteiger, die mit einem schönen Pass erneut Laura Eder bediente. Im ersten Versuch scheiterte sie noch an SG-Torhüterin Ulrike Lindner, doch der Nachschuss war dann drin. Bergen/Laibstadt versuchte danach noch mal alles und kam in der 82. Minute durch einen Fernschuss von Theresa Schneider zum Anschlusstreffer, der dann auch das 2:1-Endergebnis bedeutete.

Die Spielgemeinschaft aus Bergen und Laibstadt überwintert mit 15 Punkten auf Rang zehn, zugleich der Relegationsplatz. Die Eintracht-Mädels sind mit 25 Punkten Sechster und haben seit dem Re-Start drei Siege und ein Remis verbucht.

Dank an Fans und Hygiene-Team

Die Kattenhochstatter Trainer Stephan Rührer und Tom Urban bedankten sich zusammen mit der Mannschaft bei ihren Fans für die Unterstützung und für so manchen Euro der in die Mannschaftskasse floss. Ein Dank ging zum Jahresabschluss auch an das Hygiene-Team, das viel Zeit investiert habe, um das Fußballspielen zu ermöglichen.

Eintracht Kattenhochstatt: Marie Blischke, Marlene Streng, Julia Rührer, Natalie Urban, Julia Jeworrek, Melanie Schwarz, Laura Gutgesell, Hanna Gagsteiger, Christina Rührer, Hannah Schmidt, Laura Eder (eingewechselt: Julia Meyer, Lea Felleiter, Annika Mößner, Luisa Rachinger).

SG BV Bergen/DJK Laibstadt: Ulrike Lindner, Magdalena Lang, Luisa Lederer, Jennifer Pechler, Franziska Schneider, Katja Foistner, Julia Gumpert, Nina Emmerling, Emely Apfelbacher, Christina Rosenauer, Katja Pleli (eingewechselt: Lisa Reichart und Theresa Schneider).