US-Rapstar in Nürnberg: Busta Rhymes kommt zum "Hip Hop Garden"

4.12.2019, 14:56 Uhr

Der US-Rapper Busta Rhymes wird 2020 in Nürnberg auftreten - beim "Hiphop Garden"-Festival am Airport. © Cooper Neill/Getty Images for Pandora/AFP

Nürnberg liebt Rap, das wurde beim "HipHop Garden" im Sommer klar. Gut 11.000 feierten bei dem Festival am Airport eine irre Party, mit dem "Afrob Soundsystem", dem "Beginner Soundsystem" und Marsimoto. Dieses Jahr setzen die Veranstalter neue Akzente und holen mit Busta Rhymes ("Break Ya Neck") ein echtes Schwergewicht aus den USA als Headliner an den Nürnberger Flughafen. Das kündigten die Verantwortlichen unter anderem auf ihrer Instagram-Seite an. 

Das LineUp dürfte in den kommenden Wochen und Monaten aber noch wachsen. Das "HipHop Garden" findet 2020 am 27. Juni statt und bezeichnet sich selbst als "Süddeutschlands größtes HipHop-Event". Der Kartenverkauf läuft.

Werbung
Werbung