Musik und Feuerwerk beim Familienfest in Feucht

21.9.2015, 07:51 Uhr

Wie jedes Jahr lockte auch heuer – bereits zum 14. Mal in Folge – am ersten Samstag des neuen Schuljahres das Familienfest in das für den Verkehr gesperrte Feuchter Ortszentrum. Bei meist sonnigem Wetter nutzten viele bereits ab 12 Uhr das interessante und vielseitige Angebot vom Kreisverkehr an der Raiffeisenbank bis zum Tucherschloss. Mit rund 70 Aktionen, Angeboten und Rabatten hatten die Feuchter Gewerbetreibenden unter Federführung ihres neuen Vorsitzenden Karl-Heinz Hertel und seines Vorgängers Alexander Hommel ein breit gefächertes Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt, bei dem auch kulinarische Genüsse nicht zu kurz kamen. Informieren konnte man sich an zahlreichen Ständen über das Angebot ortsansässiger Betriebe, aber auch bei der Polizeiinspektion Feucht zum Thema Schulwegsicherheit, dem Asyl-Helferkreis, dem Stöberladen, dem Feuchter Tierheim, der AOK, der AWO, der Rheuma-Liga und dem Zeidelmuseum.

Anke Lopez mit ihrem Team von Free your Voice sowie Peter Wolkersdorfer mit Band sorgten für die passende Live-Musik, Handwerker gaben einen Einblick in ihre Tätigkeit und die Kinder hatten vielerlei Gelegenheit, ihren Bewegungs- und Spieldrang auszuleben. Krönender Abschluss war zum siebten Mal in Folge das von Heiko Röder organisierte Musikfeuerwerk vor Tausenden begeisterter Zuschauer auf dem TSV-Gelände. Das gekonnte Zusammenspiel von Musik und Feuerwerk macht bei diesem Wettbewerb den besonderen Reiz aus, bei dem vier Teams den Zuschauern fast 90 Minuten lang einen deutschlandweit einzigartigen Wettkampf präsentierten.