355 000 Euro für Freizeitbad "Juramare"

14.3.2020, 15:00 Uhr

Bereits 2018 hatte Parsberg auf Mittel aus dem Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur gehofft, war aber dann 2019 wegen massiver Überzeichnung zunächst leer ausgegangen. Doch im Haushaltsausschuss 2020 wurde beschlossen, nun nochmal bundesweit 200 Millionen Euro an Bundesmitteln für diesen Zweck einzustellen. Für den Sanierungsbedarf am Juramare wurden rund 790 000 Euro errechnet worden ist. 50 Prozent hatte Bauer sich als Zuschuss gewünscht, und die bekam er auch.

Zudem überbrachte MdB Alois Karl der Gemeinde Seubersdorf eine Zuschuss-Zusage für die Sanierung der Sanitäranlagen des Sportheims beantragt. Sie erhält 90 000 Euro. Die Anlage des SV Seubersdorf wurde von 1957 bis 1959 gebaut und musste 2001 erneuert werden.