50-Jähriger stirbt auf A3 bei Nittendorf

29.8.2016, 11:27 Uhr

Gegen 7.30 Uhr am Montagmorgen war der 50-Jährige aus Niederbayern mit seinem Mercedes auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Rund zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Nittendorf überholte er ein Auto. Weil er dabei wohl zu schnell dran war, geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nach 55 Metern prallte er dort gegen einen Böschungsbaum. Im Motorraum des Fahrzeugs begann es nach dem Unfall zu brennen. Ersthelfer konnten das Feuer aber mit einem Feuerlöscher sofort löschen. Hinzukommende Ersthelfer eines Bautrupps und ein Sanitäter bargen den eingeklemmten und schwer verletzten Mann aus dem Auto. Auf dem Weg ins Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen.

Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

Werbung
Werbung

Der Verkehr staute sich während der Bergungsarbeiten rund drei Stunden lang bis Sinzing zurück. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle einspurig vorbei geführt. Der Baum an der Böschung musste aus Sicherheitsgründen gefällt werden.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelt zur Unfallursache.