79 „Anschwimmer“ bringen Berger Bad zum Brodeln

17.9.2016, 11:25 Uhr

Viel Arbeit für WW-Jugendleiter Norbert Nießlbeck, den ungestümen Tatendrang der „Rasselbande“ zu bändigen.

Auch in dieser Saison, welche wegen der bald anstehenden Sanierungsarbeiten aber voraussichtlich nur bis Februar dauert, werden außerhalb des normalen Badebetriebes wieder zahlreiche Schwimmkurse und Schwimmveranstaltungen durchgeführt.

Susanne Brand und Claudia Schlierf betreuen wieder eine Reha-Sportgruppe mit Aquafitness- und Aquajoggingkursen, Waltraud Benz-Kulka bietet Wassergymnastik im Rahmen des Seniorenschwimmens.

Werbung
Werbung

Andrang ungebrochen

Dazu kommen Schwimm-Trainingseinheiten für Kinder und Erwachsene durch das Gesundheitszentrum Nürnberg und der Schwimmschule „Flipper“, ebenso aber auch „normale“ Schwimmkurse durch die Berger Wasserwacht immer samstags von 9.15 bis 12.15 Uhr.

Ein gut gelaunter Jugendleiter Norbert Nießlbeck freut sich über den großen Zuspruch: „Hervorragend, dass der Andrang der Kinder und Jugendlichen ungebrochen ist. Wir betreuen derzeit über 120 Kids in mehreren Gruppen, falls es noch mehr werden, haben wir auch keine Bedenken. Wir schaffen das schon.“

Wer sich für die Schwimmkurse interessiert, kann über den Technischen Leiter der WW Berg, Norbert Nießlbeck, unter * (09189) 625 oder norbert.niesslbeck@online.de Näheres erfahren.