ASC-Gymnastikdamen lassen es krachen

28.4.2015, 18:42 Uhr

Im Anschluss an den Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Kirche ging es in der Sportheimgaststätte rund. Neben den Ehrungen der Gründungsmitglieder und der Übungsleiter ließ man es mit Showeinlagen der „Flying Heels“ unter der Leitung von Eva Pietzuch, der Übungsleiter und der Barne-Dance-Gruppe unter der Leitung von Franz Xaver Beer ganz schön krachen.

Viel Beifall gab es dafür zwischen den Redebeiträgen der ASC-Vorsitzenden, Sabine Beer, 2. Bürgermeister Stephan Kratzer und der Abteilungsleiterin Marlies-Ducksch Reitemeier. Sabine Beer, selbst einst Abteilungsleiterin der Gymnastikgruppe, sagte, das gerade die Vielfalt der Angebote die Abteilung auszeichne.

Mit zwei Gruppen begonnen

Werbung
Werbung

In seinem Grußwort wies Stephan Kratzer auf die vielen Aktivitäten der Gymnastikdamen hin. Was 1975 mit zwei Gruppen begann, hat sich heute um ein Vielfaches multipliziert. Man biete Sport für Menschen von eins bis 99 Jahren. Ebenso würdigte Kratzer das aktive Mitmachen beim fest integrierten Weihnachtsmarkt. Als Dank überreichte er eine finanzielle Zuwendung der Gemeinde.

Abteilungsleiterin Marlies Ducksch-Reitemeier erwähnte in ihrem Rückblick die besonderen Highlights den „Lebenslauf“ im Jahre 2003, den 1. Wellnesstag (2004), den 1. Sengenthaler Zehnkampf (2005), den 1. Indoor-Radmarathon (2010) oder die Typisierungsaktion für die DKMS mit 440 Personen im Jahre 2011. „Dies alles hat uns fest zusammengeschweißt“, so Ducksch-Reitemeier.

Eine Runde „Jubiläumslikör“

Eine große Freude bereite es ihr, die Ehrung der Gründungsmitglieder und der Übungsleiter vorzunehmen, so Ducksch-Reitemeier: „Ohne Euren Dienst an der Allgemeinheit würde ein Sportverein und eine Abteilung nicht funktionieren. Herzlichen Dank an alle!“ Ein Fläschchen „Jubiläumslikör“ und eine Erinnerungskerze, überreichte die Abteilungsleiterin den acht Gründungsmitgliedern Renate Pröpster, Irmgard Bacher, Sabine Beer, Christa Harrer, Erna Lang, Margit Panzer, Anneliese Rupp und Hildegard Sellerer.

Den extra kreierten Likör gab es auch für die Übungsleiter Günther Walbert, Bernd Reitemeier, Franz Xaver Beer, Renate Pröpster, Anneliese Rupp, Brigitte Dietze, Gerlinde Forster, Ana-Maria Garcia Schnell, Gisela Lindemann-Kirsch, Margot Beyer, Tina Kus, Bettina Wellein, Sigrid Tratz, Christina Bögl, Silvia Sand, Christine Grunwald, Bianca Kratzer, Elke Rupp, Tamara Brandenburger, Kristina Pröpster, Milena Alovic, Sonja Pfeiffer und Anja Hübner.