Bummel über Bayerisch-Österreichischen Klostermarkt

12.7.2019, 20:38 Uhr

"Gutes für Leib und Seele präsentiert sich von Freitag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr im Innenhof der Abtei", versprach Abt Beda M. Sonnenberg OSB zur Eröffnung am Freitagnachmittag. Die Morgengebete und die Hoffnung auf gutes Wetter wurden erhört. Alle Gewitter zogen um Plankstetten herum.

Mehr als 25 Klöster zeigen ihre selbst hergestellten Produkte wie Kunstkerzen, Karten, Brände, Biere, Liköre, hochwertige Lebensmittel und Kosmetik. Am Samstag moderierte Kabarettistin Lizzy Aumeier ab 14 Uhr die Vorstellung der einzelnen Ordensgemeinschaften.

Abt Sonnenberg wies darauf hin, dass auch für das geistige Wohl der Besucher gesorgt sei. Anlässlich des Skapulierfestes fand am Sonntagvormittag ein Pontifikalamt in der Klosterkirche und ein Familiengottesdienst im Obstgarten des Klosterguts am Staudenhof statt.

Werbung
Werbung

An allen Tagen können sich die Besucher beim stillen Verweilen in der Klosterkirche oder bei der Teilnahme am Chorgebet der Mönche geistig stärken. Der Eintritt zum Klostermarkt ist frei.