Corona legt das Kneippbecken in Neumarkt flach

8.8.2020, 12:26 Uhr

Schuld sei, was auch sonst, Corona. Wegen des Lockdowns wurde die Kneippanlage nach dem Winter erst gar nicht wieder in Betrieb genommen, nicht gereinigt, kein Unkraut entfernt. Denn, so Stadt-Sprecher Franz Janka auf Nachfrage unserer Zeitung, das Becken sollte auch nicht benutzt werden.

Viele Hände am Handlauf

Dort sei es unmöglich, das Einhalten der Hygienevorschriften zu gewährleisten, allein schon der Handlauf, den jeder berühren würde, wäre eine mögliche Infektionsquelle.

Werbung
Werbung

Schon vor vielen Jahren hat die Stadt die Pflege des Beckens vom Kneippverein übernommen, der das ehrenamtlich nicht mehr schultern konnte. Seitdem kümmert sich der Bauhof drum — und wird das auch wieder tun, wenn das Kneippen wieder gefahrlos möglich sein wird.