Ebbe in den Kassen — im Olymp und auf Erden

25.7.2014, 06:00 Uhr

Seit Ende November proben die rund 40 Darsteller und mehrere Tanzgruppen. 2002 bereits im Ostendorfer-Gymnasium uraufgeführt, wurde das Stück von Texter Franz X. Müller und Komponist Max Gmelch modifiziert und an die tagespolitischen Gegebenheiten angepasst.

Im Olymp stehen die Zeichen auf Sturm: Die Götter sind pleite. Doch Zeus, der mächtige Göttervater, und Hermes, der gewiefte Götterbote, haben die Lösung: Plutos, der Gott des Reichtums muss her. Aber wo steckt er? Ausgerechnet in Neumarkt werden sie fündig. Doch der blinde Plutos läuft zwei Damen in die Hände, die ebenfalls kein Geld mehr haben. Es beginnt eine turbulente Geschichte . . .

Das Sommertheater feiert am Freitag, 25. Juli, Premiere. Weitere Aufführungen am 26., 27. und 31. Juli sowie am 1., 2., 3., 6., 7., 8., 9. und 10. August, jeweils um 20 Uhr in der LGS-Arena. Der Eintritt kostet zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Rathaus-Passage oder an der Abendkasse ab 19.15 Uhr.

Werbung
Werbung