Fahrer betrunken: Opel schlitterte vor Mittelricht von Straße

28.10.2018, 10:58 Uhr

Der 20-Jährige wurde bei dem Autounfall am Samstagabend verletzt, er kam ins Krankenhaus. © Anne Schöll

Das Auto geriet ins Schleudern, rutschte über den fast einen halben Meter tiefen Straßengraben und schlitterte auf dem angesäten Getreidefeld noch ein gutes Stück weiter, bevor er auf die Seite gekippt liegen blieb.

Der verletzte 20-Jährige kam in ein Krankenhaus. Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass er reichlich Alkohol intus  hatte: Der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

Am Opel entstand wahrscheinlich Totalschaden. Die Rettungsschere, die bei der Alarmierung der Feuerwehren Freystadt und Berngau angefordert worden war, kam nicht zum Einsatz. Die Freystädter Wehr leuchtete den  Unfallort aus. Ebenfalls alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Sondersfeld und Möning.

Werbung
Werbung