Hallenbad in Neumarkt fast abgebrochen: Freie Sicht zur Egerländer Straße

23.9.2019, 07:38 Uhr

In den kommenden vier Wochen bis Mitte Oktober wird der Bauschutt abtransportiert und auch das Untergeschoss des Hallenbades abgerissen. Dann wird das gesamte Areal den Stadtwerken übergeben, die dort den Rutschenturm für des Ganzjahresbad errichten werden. In einem ersten, kleineren Abschnitt sind die Neumarkter Stadtwerke bereits tätig für die Unterfütterung des Blockheizkraftwerks.

Eigentlich hatte das Gelände schon Ende Juli an die Stadtwerke Neumarkt übergeben werden sollen. Doch dann war eine Asbestbeschichtung an den Trapezblechen des Dachs entdeckt worden.

Überraschend, weil das ganze Gebäude vor dem Abriss von Experten beprobt worden war. Die aufwendige Entsorgung führte zu der Verzögerung.

Werbung
Werbung