Nach Regensburger AfD-Demo fiel ein Schuss

12.10.2018, 09:00 Uhr

 Die Veranstaltung selbst auf dem Domplatz verlief friedlich. "In der Spitze circa 70 Teilnehmer" hatte die AfD mobilisieren können. Ihnen standen 1500 bis 2000 Gegendemonstranten  gegenüber.

Im Nachgang der Demonstrationen kam es gegen 19.40 Uhr zu einem Aufeinandertreffen von Teilnehmern der beiden Veranstaltungen. Ein Auto, das  mit Versammlungsteilnehmern der AfD besetzt war, wurde von bislang unbekannten Personen der Gegenveranstaltung in der Maximilianstraße angehalten.

Die Unbekannten schlugen nach Angaben der Pkw-Insassen mit Fäusten auf das Auto  ein und beleidigten die Insassen. Einer der AfD-Anhänger schoss daraufhin mit einer Schreckschusswaffe aus dem geöffneten Fahrzeugfenster. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei  hierbei niemand.

Werbung
Werbung