Neumarkter Bavaria-Filmtheater schließt schon am 31. August

25.8.2015, 15:49 Uhr

2011 hatten die Besitzer des Rialto-Palasts auch das Bavaria-Kino am Unteren Markt gepachtet. Nach vier Jahren ist nun am 31. August Schluss. © Pfrogner

Eine Weiterführung des Neumarkter Kinos in der Nachbarschaft des neuen Multiplexes  schien den Pächtern offenbar eine „Mission Impossible“. Der fünfte Teil der Actionreihe mit Tom Cruise läuft diese Woche im Bavaria; über das Programm der letzten Tage verrät die Internetseite nichts.

Es wäre nicht der erste Kinopächter, der das Bavaria-Filmtheater abgibt. Doch ob in dem Filmhaus mit seinen 262 Sitzplätzen jemals wieder Blockbuster gezeigt werden, steht mit der baldigen Eröffnung des Neuen Marktes und seinem Multiplex-Kino mit sieben Sälen mehr denn je in den Sternen.

Dass die Pächter-Familie den Vertrag über die Nutzung  mit der Besitzerin der Immobilie gekündigt hat, war schon seit Juni bekannt, das genaue Ende des Betriebs bisher aber nicht.

Werbung
Werbung

„Wir hören am Ende des Monats auf“, sagte die Pächterin nun den NN. Im Rialto-Palast, der sich im Besitz der selben Familie befindet, laufe alles weiter wie gewohnt. Zum Beispiel mit „Fack ju Göhte 2“ zum Bundesstart im September.