Phantomschmerz: Kein Frühlingsfest in Neumarkt

21.5.2020, 13:00 Uhr

Das Frühlingsfest sollte wieder am Vorabend von Christi Himmelfahrt steigen - und mit dem Feiertag damit länger dauern als in der Vergangenheit. Landwirtschafts-Schau, Sport-Ausstellung, Biergarten und Eselrennen, Streichelzoo und mehr waren schon in der Planung. Bis Corona Bayern erreichte. Eine der ersten Entscheidungen der Staatsregierung: Großveranstaltungen bis 31. August werden gestrichen.

Damit war auch das Neumarkter Frühlingsfest vorbei, ehe es begonnen hatte. Die Redaktion der Neumarkter Nachrichten weiß um den Phantomschmerz, den das bei vielen auslöst. Wir haben uns auf dem Festplatz umgesehen und festgestellt, man kann sich, wenn unbedingt gewünscht, auch sein eigenes Frühlingsfest zurecht machen. Allerdings: Kein Vergleich mit dem Original.

Und wir haben für euch noch einmal ins Archiv gegriffen: Da haben wir die Bilder des vergangenen Jahres gefunden, also alles, was so rund ums Fest und in den Hallen geschehen ist. Da könnt ihr euch noch mal anschauen, wie es vergangenes Jahr so war. Und dann gilt: Warten auf das Frühlingsfest 2021. Vielleicht ja wieder mit Feuerwerk, wer weiß.

Werbung
Werbung