SCO-Ringer steigen mühelos in die Bayernliga auf

8.2.2015, 15:07 Uhr

Vor wenigen Wochen hieß es von Seiten des bayerischen Ringerverbandes, der TSV Trostberg ziehe sich aus der Bayernliga zurück. Damit wären Aufstiegskämpfe zwischen den Vizemeistern der Landesligen, dem SC Oberölsbach und dem TSC Mering, erforderlich gewesen.

Kaum stand ein Termin dafür fest, meldete sich erneut der Ringerverband und gratulierte „zum direkten Aufstieg in die Bayernliga“.

Inzwischen hatte auch noch der TSV Aichach sein Team vollkommen unerwartet aus der Bayernliga zurück gezogen. Da nun zwei Plätze in der Bayernliga zur Verfügung stehen, sind die jeweiligen Tabellenzweiten der Landesligen Nord und Süd zum Aufstieg verpflichtet.

Werbung
Werbung

Beim SCO ist die Freude über den Aufstieg igroß, gefeiert wird das unter anderem beim Valentinsfasching am 14. Februar.