"Totalausfall": HSG-Damen taumeln am Abgrund

27.11.2019, 18:29 Uhr

Trainer Peter Bartsch sprach gar von einem "kollektiven Totalausfall" seiner Damen, die zu keinem Zeitpunkt der 60 Minuten auch nur annähernd Bezirksoberligaformat erkennen ließen.

Nach nunmehr sieben Spieltagen taumelt die HSG in der Nähe der Abstiegsplätze mit bisher lediglich drei Punkten auf dem Konto; vom ersten Abstiegsplatz sind sie nur noch einen Punkt entfernt.

Führung übernommen

Werbung
Werbung

In einer bis zur letzten Spielminute spannenden Partie stürzten die Damen II der HSG den TV Erlangen-Bruck II vom Thron und übernahmen selbst die Tabellenführung. Beim 15:18 in der 57. Minute schien die Partie zu Gunsten der Gäste gelaufen. 44 Sekunden vor Spielende glich die HSG jedoch zum 18:18 aus und erzielte sogar noch den Siegtreffer.

Die B-Mädels gewannen 25:10 gegen den Tabellenfünften Mögeldorf. Die C-Mädels gewannen mit 20:17 gegen die SG Frankenhöhe.

Mit zwei Siegen am vorletzten Turniertag (18:16 gegen JFG Nürnberger Land und 23:12 gegen die SG Rohr/Pavelsbach) festigten die D-Mädels ihren zweiten Tabellenplatz.