Unbekannte Jugendliche ziehen 15-Jährigen bei Altmannstein vom Rad und treten den Liegenden

28.2.2021, 10:05 Uhr

Grundlos haben zwei unbekannte Jugendliche einen 15-Jährigen vom Rad geholt und ihn getreten und geschlagen.  © Pixabay

Am Freitagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, wollte ein 15-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg von Sandersdorf nach Altmannstein fahren. Als er durch Neuenhinzenhausen fuhr, im Bereich des Viermühlenwegs, traf er auf zwei jugendliche Fußgänger.

Einer der beiden trat ohne Ankündigung gegen den Hinterreifen des vorbeifahrenden 15-Jährigen, sodass dieser vom Rad stürzte. Anschließend schlugen und traten die beiden Jugendlichen auf den am Boden Liegenden ein, wodurch sich dieser leichtere Verletzungen zuzog.

Dunkel gekleidet

Werbung
Werbung

Die beiden bislang unbekannten Täter entfernten sich daraufhin in Richtung Muggenthaler Straße. Einer der Täter trug eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen, einen lila Pullover und weiße Nike Schuhe AirMax 270.

Der andere war dunkel gekleidet. Beide trugen eine schwarze Wollmütze mit vertikalen gestrickten Streifen. Die Polizei Beilngries bitte um sachdienliche Hinweise unter der 08461/64030.