117 km/h zu schnell: Polizei blitzt 18-Jährigen mit Porsche

18.2.2018, 19:30 Uhr

Samstagabend auf der Berliner Stadtautobahn - und es wird laut, zumindest als ein 18-Jähriger mit seinem Porsche Carrera Cabrio vorbeirast. Eine Zivilstreife nimmt die Verfolgung des Geschosses mit weit über 300 PS auf und erfasst den Fahranfänger wenig später mit einem Radargerät. Das Ergebnis: Statt der erlaubten 80 hatte der junge Mann 197 Stundenkilometer auf dem Tacho. 

Der 18-Jährige muss jetzt mit einem Bußgeld von 680 Euro und zwei Punkten in Flensburg rechnen, teilt die Polizei mit. Doch das ist noch lange nicht alles, denn neben einem dreimonatigen Fahrverbot droht ihm auch "die Verlängerung der Probezeit, ein Aufbauseminar oder sogar der Entzug des Führerscheins", wie es in einer Pressemitteilung heißt. 

Werbung
Werbung