Kuriose Aufforderung

Auto bis unter das Dach vollgemüllt: Polizei setzt Fahrer Aufräumfrist

24.1.2022, 14:27 Uhr

Essen: Ein vollgemülltes Auto, in dem der Fahrer kaum noch Platz zum sicheren Steuern hat. Die Polizei stoppte den Wagen bereits am 21.01.2022 in Essen und setzte dem Fahrer eine "Aufräumfrist". © a-dpa-20220124_141258-2.jpg, dpa

Derzeit lägen unter anderem im Fußraum auf der Fahrerseite Gegenstände, die ein situationsangemessenes Bremsen oder Kuppeln behindern könnten, hieß es am Montag in einer Mitteilung. Dies könne den Bremsweg, vor allem in einer Gefahrensituation, verzögern. Der Wagen war am vergangenen Freitag aufgefallen, weil der Fahrer ungewöhnlich nah am Lenkrad saß. Hinter ihm war alles voll mit Papier und Müll. Außerdem war der Wagen TÜV-fällig.


Werbung
Werbung