Betondecke stürzt ein: Vier Tote auf Baustelle in Bayern

16.10.2020, 14:44 Uhr

Einsatzkräfte stehen an einer Baustelle IN Denklingen. Vier Arbeiter sind dort beim Einsturz einer Betondecke getötet worden. © Vifogra, dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler waren am Vormittag mehrere Arbeiter auf einem Gerüst unter der Betondecke gestanden, als diese plötzlich einstürzte und die Männer vom Gerüst mit in die Tiefe riss, wie eine Polizeisprecherin sagte. Trümmer seien auf die Arbeiter gestürzt.


Werbung
Werbung


Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Helfern am Unglücksort in einem Neubaugebiet. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Rettungsarbeiten leicht, sagte der Leitstellen-Sprecher. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich vor Ort um Menschen, die während des Unfalls in der Nähe waren.

Weitere Details und der genaue Hergang des Unfalls blieben erst einmal unklar. Die Gemeinde Denklingen liegt zwischen München und Augsburg im Landkreis Landsberg am Lech und hat etwa 2550 Einwohner.