Trinkpause mit Folgen

Bis zum Bauch im Sand: Feuerwehr rettet stecken gebliebenes Pferd aus Baggersee

15.5.2022, 19:06 Uhr

Wallach Max ließ sich bereitwillig von der Feuerwehr helfen. © Torsten Matenaers, dpa

Die Feuerwehr in Goch (NRW) hat ein Pferd gerettet, das am Ufer eines ehemaligen Baggersees im Sand eingesunken war. Der Reiter des Pferdes hatte es am Sonntagmittag dort trinken lassen, wie die Feuerwehr mitteilte. Dabei geriet das Pferd mit dem Namen Max den Angaben zufolge in Spülsand und sackte so tief ein, dass es sich nicht selbst befreien konnte.

Die angerückten Einsatzkräfte zogen demnach mehrere Löschschläuche unter dem Bauch des Pferdes durch und zogen Max schließlich mithilfe eines Traktors wohlbehalten ans Ufer.

Die Feuerwehr in Goch habe in der Vergangenheit schon öfter Tiere aus dem tückischen Sand retten müssen. Schon vor knapp zwei Jahren war dort ein Pferd eingesunken, wie es hieß.

Werbung
Werbung