Club-Fan Melissa verbringt Nacht bei Kay One in Villa

23.8.2016, 08:51 Uhr

Kay One sucht eine Sängerin für seine neue Single. © RTL II / Andreas Freude

Kay One sucht eine Sängerin für seine neue Single. © Screenshot: rtl2.de

Der "Star des Abends" trägt ein FCN-Tattoo auf dem rechten Schulterblatt. Es ist Melissa (21) aus Thalmässing im Landkreis Roth. In ihrem Steckbrief  zur RTL2-Casting-Show "Kay One - Sängerin gesucht" heißt es: Wenn sie sich nicht gerade mit Musik beschäftigt, unterstützt sie mit voller Hingabe den "Fußballverein ihres Herzens" - den 1. FC Nürnberg. Sie verpasst kein Spiel ihrer Lieblingsmannschaft und trainiert regelmäßig ihre Stimme im Stadion bei Fan-Gesängen.

Es ist ein sonniger Morgen, neun Stunden vor der Entscheidung, wer eine Runde weiter kommt. Verschlafen torkelt die waschechte Fränkin (Lieblingswort: Allmächd) aus einer Villa, die laut der Stimme aus dem Off "mit das Fetteste" ist, "was Ibiza zu bieten hat". Ihre Haare sind zerzaust, auf ihren Wangen sind so etwas wie Knutschflecken zu sehen, vielleicht ist das aber auch nur eine optische Täuschung. Hinter ihr liegt eine wilde und vor allem verbotene Nacht mit dem "großen Herren und Meister" (Stimme aus dem Off) Kay One. Denn eigentlich ist es Melissa und ihren Konkurrentinnen nicht gestattet, in der abgelegenen Luxus-Villa zu schlafen.

Werbung
Werbung

Kay One sucht eine Sängerin für seine neue Single. © Screenshot: RTL2

Der Zickenterror in der Sammelunterkunft in Playa d'en Bossa ist dementsprechend groß. Das ahnt auch Melissa. "Die bringen mich, glaub' ich, um, die ganzen Weiber", sagt sie und blinzelt in das grelle Licht. "Aber is' mir auch scheißegal". In der Unterkunft kursieren Gerüchte, dass sie "in der Villa bum-bum macht". "Wir können uns alle an bestimmte Leute ranschmeißen, damit wir weiter sind, aber das hat dann nichts mit der Qualität der Stimme zu tun", sagt die 29-jährige Katharina aus Ahlen.

In Zweiergruppen hätten die Kandidatinnen ein Lied einüben sollen, das sie im Lauf des Tages in einer nahegelegenen Stadt vor Publikum live zum Besten geben müssen. "Im Stich gelassen" fühlt sich deshalb Melissas Partnerin Francisca aus Triberg im Schwarzwald, die vor der Sendung von der Stimme aus dem Off übrigens genau wie Melissa fälschlicherweise als "Nürnbergerin" vorgestellt wurde. Die beiden "Nürnbergerinnen" harmonieren von Anfang an nicht wirklich. Das zeigt sich bei der Verkündung der Duett-Partner. "Allmächd, wo iss'n die", fragt Melissa, die neben dem Club-Tattoo am Rücken auch noch ein paar überdimensionale "M&M's"-Schokoladenbonbons in ihren Oberarm gestochen hat.

Als Kay One ihnen eröffnet, dass er für sie "I'll be missing you" von Puff Daddy ausgewählt hat, entgleiten Melissa die Gesichtszüge völlig. "Ey, mein Song muss gerappt werden - ich!", echauffiert sich die 21-Jährige. "Simmer mal ehrlich: Im Vergleich zu die (sic!) anderen hab' ich keine Erfahrung, ich kann nicht mit Technik umgehen, ich hab' lange Zeit nicht gesungen, ich kenn' fast keine Lieder und ich kenn' auch diesen Song nicht." Macht ja auch nichts, sie hat schließlich andere Qualitäten, wie sie am Abend bei der Poolparty beweist.

Der Pool ist auch der Treffpunkt am nächsten Tag. Schien früh noch die Sonne, ist das Wetter plötzlich "mies wie die Stimmung" (Stimme aus dem Off). "Ist gestern ein bisschen blöd gelaufen", meint Melissa. "Ich war eigentlich schon zur Tür draußen, dann wollte ich den Jungs noch Tschüss sagen." Die Erklärung befriedigt die Konkurrenz nicht. Im Gegenteil. Sie wirft Melissa vor, das Prinzip gebrochen zu haben, dass man sich den Schlafplatz in der Villa erst erarbeiten muss. "Hat sie ja auch", ätzt Katharina aus Ahlen und spielt auf die "Bum-Bum-Gerüchte" an. "Du warst einfach stockbetrunken, du bist hier jedem am Hals rum, hast jedem Typen die Zunge ins Gesicht gesteckt. Das war so widerlich, ey", sagt die 29-Jährige.

Das lässt sich die Thalmässingerin nicht gefallen. "Sag mal spinnst du, hast du einen an der Waffel, Alter!", mault sie. Sie habe einen Freund, sowas sage man nicht, sagt Melissa. "Wem hab' ich bitte die Zunge in die Goschn g'steckt?" "Alles, was Muskeln hatte", antwortet Katharina. Die Situation beruhigt sich erst wieder, als der "Herr und Meister" Kay One auftaucht und die Sendung endet, ohne dass nur eine einzige Kandidatin rausgeflogen ist. Er war ebenfalls schwer betrunken. Das verwundert nicht. Nüchtern lässt sich das Ganze auch kaum ertragen.

Die nächste Folge von "Kay One - Sängerin gesucht" läuft am kommenden Montag um 22.15 Uhr auf RTL2.