"Ei lahf yuh": 1LIVE veralbert Auftritt von Gerd Müller mit Reggae

28.4.2015, 10:00 Uhr

Wie ein Traktor durch den Acker pflügt Entwicklungsminister Gerd Müller durch die englische Sprache. Mit einem breiten Lächeln. Vor 270.000 Zuschauern beim Global Citizen Earth Day in Washington am vergangenen Wochenende.

"Togesser we cän schänche tha wörld", sagt Müller etwa in der eineinhalbminütigen Rede, die vermutlich mehr Aussprachefehler als ein halbes Schuljahr einer fünften Klasse enthält. Unter dem Video der Rede auf Youtube sammeln sich derweil die hämischen Kommentare der Nutzer. Stefan Raab griff Müllers Rede am Montagabend bei "TV Total" auf. Auch in den sozialen Netzwerken hatten viele Nutzer nur Spott für den Auftritt übrig.

Werbung
Werbung

 

Doch wo mancher Nutzer nur Defizite hören, finden andere Menschen Potential: Der Radiosender 1LIVE fühlte sich stark an die Aussprache Reggae-Künstlern erinnert - und legte dem Entwicklungsminister unter seine Rede einfach ein paar entsprechende Orgelklänge. Und auf einmal fügt sich die Aussprache bestens in den Sound. Sean Paul und Shaggy würden es nicht besser hinbekommen.