Skurriler Polizeieinsatz

Exhibitionist rastet aus, schlägt Frau mit Möwe und schwimmt davon

23.8.2022, 18:33 Uhr

Ein Exhibitionist sorgte für einen schrägen Polizeieinsatz in Hamburg. © Chris Emil Janssen

Am Dienstagvormittag bedrohte und provozierte ein 41-jährige Mann eine 31-Jährige im Öjendorfer Park in Hamburg. Zunächst begann der Mann den Hund der Frau grundlos zu treten und hat die Halterin zu bedrohen.

Mit einem toten Vogel hat der 41-Jährige dann auf die Spaziergängerin eingeschlagen, so berichtet die Polizei Hamburg gegenüber t-online. Reporter vor Ort bestätigten, dass es sich bei dem toten Tier um eine Möwe gehandelt habe, die der Mann kurz davor erstochen hatte. Die skurrile Aktion hat damit aber noch kein Ende.

Als die 31-Jährige die Polizei verständigen wollte, entblößte sich der Mann untenrum und zeigte ihr sein Geschlechtsteil. Daraufhin ergriff er die Flucht und schwamm in die Mitte des Sees.

Werbung
Werbung

Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr samt Hubschrauber waren vor Ort. Mit einem Boot wollten die Beamten den Mann an Land bringen, dieser weigerte sich jedoch. Es dauerte 30 Minuten, bis zwei schwimmende Beamte den Mann zum Boot und schließlich ans Ufer bringen konnten.

Die Gründe für das Verhalten des Mannes sind noch unklar. Der Polizei ist noch nicht bekannt, ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren. Der 41-jährige Mann wird nun einem Amtsarzt vorgeführt.