Grundschul-Eklat: Kind kam als Nazi zu Fasching - und wird suspendiert

25.2.2020, 15:03 Uhr

Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, trug der Junge, der die vierte Klasse einer Grundschule im Stadtteil Altona besucht, eine grüne Soldatenuniform. Mit Papier bastelte er sich eine Armbinde samt Hakenkreuz. Laut dem Blatt sei das Kind immer wieder durch Nazi-Gesten aufgefallen in der Vergangenheit. "Die Schulpflicht müssen wir natürlich erfüllen", teilt die Schulleitung mit. "Vor allem ist es wichtig, ein Kind, das sich droht zu radikalisieren, nicht zu verlieren."


Werbung
Werbung


Der Vierklässler und seine Eltern werden jetzt pädagogisch betreut, der Junge allerdings auch vorerst vom Unterricht suspendiert. Er dürfe die Schule aber in Zukunft weiter besuchen. Die Eltern, so das Hamburger Abendblatt, verhalten sich kooperativ - diverse Ämter sind in die Aufarbeitung des Vorfalls eingebunden.